Aufgrund der aktuellen Lage kann unser Festival nicht im Mai stattfinden. Wir und viele Künstler, Aussteller, Helfer und Partner Arbeiten mit viel Herzblut und Aufwand daran, ein Festival vorzubereiten, das einzigartig in Europa ist. Bereits zum dritten Mal müssen wir unsere Convention nun verschieben. Wir geben nicht auf und sind sicher: Bald sehen wir uns wieder in Basel!

Natürlich ist derzeit noch nicht abzusehen, wie sich die Lage entwickelt. Mit der Verfügbarkeit der Impfstoffe steigt jedoch die Hoffnung, dass Grossanlässe im Herbst wieder möglich werden. Wir möchten alles daransetzen, euch und den Ausstellern, Künstlern und Cosplayern sobald als möglich wieder dieses einzigartige Festival zu ermöglichen. Die Veranstaltung soll aber auch möglichst sicher sein. Wir gehen davon aus, dass wir im August die Situation genauer einschätzen können und werden euch dann wieder Informieren.

Wir werden in der Zwischenzeit unter dem Titel „Show and Buy“ auf unserer Website einen virtuellen Marktplatz einrichten, damit sich BesucherInnen und Anbieter zumindest virtuell treffen können. Künstler und Händler sollen so schon jetzt eine Einnahmemöglichkeit erhalten.

Ticketrückgabe:
Die bereits gekauften Tickets für die FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con 2020 bleiben gültig. Freitags- und Samstagstickets bleiben, Donnerstagstickets werden zu Sonntagtickets (Verschiebungen möglich, Infos dazu folgen). Wer im Oktober verhindert ist, kann die Tickets bei Seetickets (vormals Starticket) bis am 28. Februar 2021 zurückgeben. Wir freuen uns natürlich, wenn ihr die Tickets behaltet und wir euch im Oktober in Basel begrüssen dürfen!

Vorverkauf:

Der Ticketverkauf startet erst im August wieder.
Achtung: wir empfehlen dringend, Tickets nur bei unserem exklusiven Partner Seetickets (ehem. Starticket) zu kaufen und jeweils unsere aktuellen Informationen zu beachten. Es muss damit gerechnet werden, dass nur personalisierte Tickets verkauft werden können und weitere Massnahmen in Bezug auf die Pandemie dazu kommen.

Augen auf beim Ticket Kauf:
Informationen über «Zweithändler» findest du hier:

Wir werden uns etwas besonders einfallen lassen für diejenigen, die bereits 2020 Tickets gekauft und diese bis jetzt behalten haben. Diese bleiben gültig. Die Unterstützung und Treue unserer BesucherInnen und Aussteller ist grandios, dies gibt unserem Team die Kraft, auch in dieser schwierigen Zeit daran zu arbeiten, bald wieder «live» gehen zu können.

Alle Aussteller und Künstler erhalten direkt per Mail weitere Infos. Bitte sendet uns alle Anfragen ausschliesslich per Mail zu; da wir nur reduziert arbeiten können.

Wir danken euch ganz herzlich für euer Verständnis und eure Treue und sind froh, wenn ihr mithelft, dass die FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con im Oktober stattfinden und zu einem riesigen Happening für uns alle werden kann!

Bleibt gesund – wir freuen uns auf euch!

Datum:

Freitag 8. Oktober bis Sonntag 10. Oktober 2021

Ort:
Messe Basel, Schweiz

Öffnungszeiten:
Freitag: 12.00 bis 21.00 Uhr
Samstag/Sonntag: 10.00 bis 19.00 Uhr

Keine Kostüm-Pflicht
Wir werden oft gefragt, ob man kostümiert kommen müsse: Nein, die meisten Besucher kommen in ganz normaler Strassenkleidung. Wir freuen uns aber über tolle Cosplay Kostüme – Besucher beachten bitte unseren Cosplay Respect-Code.

Light Mirror
Author: Light Mirror

Hallo, Ich bin der Spiegel des Lichts - ich bin Geek, Otaku und Gamer, ausserdem leidenschaftlicher Conbesucher aller Cons der Schweiz und Europa. Mir ist die Kultur, die Personen welche sich darin bewegen und alles was damit zu tun hat, sehr wichtig, darum freue ich mich, meine Sichtweisen und Berichte zu Veröffentlichen.