Benutzer-Bannerbild
Benutzerprofilbild
  • Light Mirror

Beiträge

„Berserk“-Manga-ka Kentaro Miura – Verstorben mit nur 54 Jahren.

Der japanische Verlag Hakusensha gab heute über den offiziellen Twitter-Account des »Berserk«-Projekts bekannt, dass Serienschöpfer Kentaro Miura am 6. Mai 2021 im Alter von 54...

Black Fae Day – Der Tag der Schwarzen Feen

Am 8. Mai fand er statt, der internationale Tag der schwarzen Feen. Über 28’000 Cosplayer*innen und Content Creators auf der ganzen Welt nahmen an dem...

Fans haben abgestimmt – ein Ranking der Top 20 Anime-Filme aus 100 Jahren Anime!

In der über 100-jährigen Anime-Geschichte wurden uns bereits zahlreiche Meisterwerke präsentiert. Allem voran zählen dazu natürlich Anime-Filme – doch welche sind eigentlich am besten? Internationale...

Unicon – klein, familiär, ambitioniert (noch?)

Über ein Jahr Pandemie – gerne denke ich zurück an die Zeit der Conventions. Und wenn man schon viel liest von den grossen Drei –...

VAISk, Digital Natives Switzerland, K4rlin4tor und wo ist Benny?

Erinnert ihr euch noch an den Verein für Aufklärung über Internet und Spielkultur (VAISk)? Der Basler Verein rund um den Streetworker und Pädagogen Maximilian „Berry...

ManaBar Basel – Wie aus Kulturförderung ein Edel-Studententreff wurde

Uniting Game Cultures – das Motto der ManaBar. Ich erinnere mich noch genau, als ich dem Beitrag auf eSports.ch lauschte und voller Freude und Enthusiasmus...

Game & Watch in limitierter Stückzahl erschienen

Nintendo ist in den letzten Jahren auf den Geschmack gekommen, alte Hardware neu aufzulegen. Die neuste Ausgabe ist nun eine limitierte Edition des Handhelds Game &...

SMALL WORLD OF WARCRAFT (BRETTSPIEL) – TEST / REVIEW

Vor über zehn Jahren ist dem Spieleverlag Days of Wonder mit „Small World“ ein erfolgreicher Wurf gelungen. Viele Erweiterungen später folgt nun ein Crossover mit...

DREHARBEITEN VON THE WITCHER: SEASON 2 ABGESCHLOSSEN

Wie Netflix am zweiten April offiziell bekannt gegeben hat, wurden die Dreharbeiten zur zweiten Staffel von „The Witcher“ abgeschlossen. Die Serie wird in diesem Jahr...

Die FANTASY BASEL – The Swiss Comic Con 2021 wird erneut verschoben! Neues Datum: 8. – 10. Oktober 2021

Aufgrund der aktuellen Lage kann unser Festival nicht im Mai stattfinden. Wir und viele Künstler, Aussteller, Helfer und Partner Arbeiten mit viel Herzblut und Aufwand...