Wer auf Netflix sich noch an dem Anime Sword Art Online und dessen Ableger Gun Gale Online erfreuen mag, sollte sich beeilen, denn die Zeit dieser beiden Anime läuft ab.

Tick – Tack, macht die Uhr, bis 31. August. Dann verstummt diese und der Link wird geschlossen für Kirito, Asuna und Llenn. Zu den Titeln, die nach dem 31. August 2022 von Netflix entfernt werden, gehören der Film „Sword Art Online the Movie – Ordinal Scale“ sowie die Spin-off-Serie „Sword Art Online Alternative: Gun Gale Online“. Beide Titel sind aktuell mit deutscher und japanischer Vertonung verfügbar.

Netflix sucht scheinbar seine neue Nische. Mit der wachsenden Zahl der Mitbewerber, hat es der Streaming-Gigant sichtlich immer schwerer, seine Vormachtstellung zu halten. Es schien erst, dass Netflix sich mit Anime abheben möchte, doch meist waren es nur Animes mit der ersten Staffel. Zudem kommt Crunchyroll immer mehr und mehr auf den Markt und gräbt Netflix das Genre ab.

Nebst der SAO-Franchise, wird mit „Date A Live III“ die letzte auf Netflix verfügbare Staffel von „Date A Live“ ebenfalls nach dem 31. August 2022 von der Plattform genommen. Am selben Tag verschwindet mit „Free! – Dive to the Future“ auch die dritte Staffel des „Free!“-Franchise, während die ersten beiden Staffeln weiterhin mit deutscher und japanischer Sprachausgabe verfügbar bleiben.

Jack Rhodan
Author: Jack Rhodan

Hallo, Ich bin Chris, Nerd, Gamer, Streamer, Moderator und seit vielen Jahren Teil der Szene. Als IT'ler und Vollblut Nerd geniesse ich es immer an Conventions und anderen Events dabei zu sein, auf der Bühne, mit der Cam oder einfach so.